• Jobs Job bei Heinrich KUPER GmbH & Co. KG

Leiter (m/w) Konstruktion und Entwicklung

Heinrich KUPER GmbH & Co. KG

Rietberg

Rietberg

Leiter (m/w) Konstruktion und Entwicklung Heinrich KUPER GmbH & Co. KG Rietberg Führen und Weiterentwickeln der Abteilung Konstruktion und Entwicklung; Prüfen und Klären von Kundenaufträgen; Sicherstellen einer vollständigen Erstellung der Pflichtenhefte anhand der Kundenanforderungen; Aufspüren von Entwicklungstendenzen.

Wachsen Sie Mit Uns Engagierte Und Leistungs­starke Mitarbeiter Haben Unser Unter­nehmen Zu Dem Gemacht Was Es Heute Ist Inter­national Agierend - Mit über 200 Mitarbeitern Am Stammsitz In Rietberg Und In Den Nieder­lassungen In Freiburg/breisgau Korbußen/thüringen Und Berlin - Entwickeln Produzieren Und Vertreiben Wir Maschinen Und Anlagen Für Die Holz­bearbeitende Industrie Und Das Handwerk Sowie Ver­packungs­anlagen Um Unsere Abteilung Technik - Konstruktion Zu Festigen Und Weiter Auszubauen Möchten Wir Uns Personell Verstärken Hierfür Suchen Wir Für Unseren Stammsitz In Rietberg Einen Leiter (m/w) Konstruktion Und Entwicklung Ihre Aufgaben: Führen Und Weiterentwickeln Der Abteilung Konstruktion Und Entwicklung Prüfen Und Klären Von Kundenaufträgen Sicherstellen Einer Vollständigen Erstellung Der Pflichtenhefte Anhand Der Kundenanforderungen Aufspüren Von Entwicklungstendenzen In Zusammenarbeit Mit Dem Produktmanagement Entwicklung Von Innovativen Produkten Entsprechend Der Marktanforderungen Im Austausch Und In Zusam­menarbeit Mit Vertrieb Und Produkt­management Sicherstellen Der Funktion Vom Prototyp über Die Serienanwendung Bis Zum Ende Des Produkt­lebens­zyklus Sicherstellen Einer Korrekten Und Aussagekräftigen Kalkulation Der Konstruktions- Und Entwicklungs­kosten überwachen Der Einhaltung Von Qualitäts- Kosten- Und Zeitvorgaben Für Kunden­aufträge Und Entwicklungs­projekte Sowie Ergreifen Von Maßnahmen Zur Einhaltung Der Vorgaben Sicherstellen Einer Ce-gerechten Konstruktion Und Ordnungsgemäßen Dokumentation Kontinuierliche Reduktion Von Konstruktions- Und Entwicklungskosten Sowie - In Zusam­men­arbeit Mit Produk­tion Und Einkauf - Von Material- Und Herstellungs­kosten Ermittlung Und Auswertung Des Im Unternehmen Vorhandenen Ideenpotenzials Im Hinblick Auf Chancen Für Neue Produkte Zuarbeit An Den Leiter Technik Bei Der Prüfung Der Entwickelten Produkte Auf Patent­fähigkeit Sowie Deren Paten­tierung Und Der Freigabe Von Patenten Optimierung Der Arbeitsabläufe Innerhalb Der Abteilung Und Der Schnitt­stellen Zu Anderen Abteilungen Budgetplanung Für Die Abteilung Reporting An Den Vorgesetzen Hinsichtlich Des Verlaufs Von Kundenaufträgen Und Entwicklungs­projekten Unsere Anforderungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Maschinenbau (master Bzw Diplom) Mehrjährige Berufserfahrung In Einer Konstruktionsabteilung Eines Maschinenbau­unter­nehmens Mit Inter­nationaler Ausrichtung Sowie Im Projekt­management Mehrjährige Führungserfahrung Erfahrungen In Der Produktentwicklung Und Der Serieneinführung Von Maschinen Gute Analytische Fähigkeiten Und Eine Methodische Arbeitsweise Führungskompetenz Verhandlungssichere Deutsche Und Gute Englische Sprachkenntnisse Bereitschaft Zu Gelegentlichen Nationalen Und Internationalen Dienstreisen Wir Bieten Eine Der Position Angemessene Vergütung Für Eventuell Erforderliche Aufwendungen Im Zusam­menhang Mit Einem Wohnort­wechsel Werden Finan­zielle Und Organisa­torische Unterstützung Bereitgestellt Möchten Sie Mit Uns Wachsen Wir Suchen Die Besten überzeugen Sie Uns Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussage­kräftige Und Ausführliche Bewer­bung Per E-mail An Telefon +49 5244 9 84-425 Telefax +49 5244 9 84-486 E-mail Bewerbung@de Internet Wwwde Holzbearbeitung Diplom-Ingenieur Mechanical Engineer Führungskraft Fertigungstechnik Leiter (m/w) Konstruktion Und Entwicklung Führen Und Weiterentwickeln Der Abteilung Konstruktion Und Entwicklung Prüfen Und Klären Von Kundenaufträgen Sicherstellen Einer Vollständigen Erstellung Der Pflichtenhefte Anhand Der Kundenanforderungen Aufspüren Von Entwicklungstendenzen Rietberg

Produktmanager (m/w) Verpackungstechnik mit Aufgaben des technischen Innendienstes

Controller (m/w)

Hörakustikermeister (m/w/d) mit Fachgeschäftsleitung
   Sonova (Eisenach)

Bankkaufmann / Baufinanzierungsberater B2C in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
   Interhyp AG (Potsdam)

Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement
   NEPTUN WERFT GmbH und Co. KG (Rostock)